Medaillenflut für Bogenschützen

5 Titel beim Lossetalcup und 7 beim Hessenchampionat

Die heimischen Bogenvereine schließen die Hallensaison mit überzeugenden Leistungen beim Lossetalcup in Kaufungen ab. Die letzte Station des Hessenchampionats, einer Gesamtwertung von 5 Turnieren in Nordhessen, setzt traditionell den Schlusspunkt der Hallensaison für die Bogenschützen. Insgesamt 28 Starter aus den Vereinen SV 1919 Arolsen ,SV Bad Wildungen und dem BSC Korbach schickten Ihre Pfeile auf die 30 Meter entfernten Scheiben.

Die Nachwuchsschützen waren besonders erfolgreich. So belegten die Schüler C Recurvebogen Schützen vom SV Arolsen gleich die ersten 4 Plätze in der Reihenfolge 1. Tom Fransaert, 2. Henrik Biermann, 3. Lukas Welteke und 4. Lukas Hons. In der Jugendklasse gewann die Bad Wildungerin  Sophie Harder die Silbermedaille mit 644 Ringen vor den BSC Sportlern Henning und Philipp Pfeil mit 531 bzw. 465 Ringen als 5.und 6. Bronze in der Schülerklasse B errang Nina Häntsch vom SVA. Ebenfalls Bronze mit 608 Ringen gab es für den Korbacher Sebastian Meier in der Juniorenklasse. Die Schüler A Konkurrenz schloss Marc Trachte vom BSC als 5. (558  Ringe) und Hannah Ottmar vom SVA als 6. (507 Ringe) ab.

Mit dem Compoundbogen erreichte Jimmy Hartwich, BSC, mit persönlicher Bestleistung von 706 Ringen in der Juniorenklasse ebenso den Titel wie der Arolser Andrè Theis in der Jugendklasse mit 674 Ringe.

706 Ringe reichten in der Schützenklasse Compoundbogen für Uli Paar vom BSC Korbach zum 4. Rang, 661 Ringe für den Clubkameraden Dirk Griesche n der Altersklasse zu Rang 5.  Die Blankbogenkonkurrenz, Schützenklasse gewann Meik Fekeler  mit 639 Ringen Karl Heinz Zirankewitsch und Gernot Jansen beide ebenfalls vom BSC Korbach belegten die Plätze 4 und 5 vor dem 7. platzierten Arolser Jörg Theis.  Die Jugendklasse Blankbogen gewann der Landesmeister und Hessenrekordler Renè Theis souverän mit 608 Ringen.  

Mit dem Recurvebogen wurde Hans Jürgen Lernet in der Seniorenklasse 5. 676 Ringe reichten in der Schützenklasse Recurve für Sebastian Biermann zur selben Platzierung. Der Titel in der Damenklasse mit starken 653 Ringen ging an Petra Heimbeck 11. wurde Susanne Häntsch, beide aus der Residenzstadt.

In der Altersklasse erreichte Jan Heimbeck  Rang 3 mit  659 Ringen. 5. Mit 649 Ringen wurde Robert Miltzko vom SV Bad Wildungen vor dem 10. Achim Nikolaiczek mit 616 Ringen. Nicht zufrieden mit den Plätzen 16 und 17 waren die Korbacher Sergej Aramanowich und Günter Schnegelsberg.

 Das Hessenchampionat schlossen die heimischen Bogensportlern mit 7 Titeln und 4 weiteren Medaillen ab. Jeweils erste Plätze gab es für die Arolser Bogenschützen Petra Heimbeck, Renè Theis, Andrè Theis und Lukas Hons, sowie für die Korbacher Jimmy Hartwich, Meik Fekeler und Hans Jürgen Lernet.  Silber ging an die Bad Wildungerin Sophie Harder, den Arolser Jan Heimbeck und Sebastian Meier vom BSC Korbach. Bronze errang Marc Trachte, BSC.   

Ergebnislisten

Ergebnisliste_Lossetal-Cup_2012.pdf
PDF-Dokument [365.0 KB]
Hessenchampionat_2012.pdf
PDF-Dokument [484.2 KB]