Positive Jahresbilanz bei den

Korbacher Bogenschützen

Der Bogensportclub Korbach blickt zuversichtlich in seine Zukunft.

Derart positiv äußerte sich der wiedergewählte Vorsitzende Gernot Jansen zu Beginn

seines Jahresberichts auf der Jahreshauptversammlung des Vereins.

Die steigende Mitgliederzahl besonders bei den Schülern und Jugendlichen sei sehr

erfreulich. Ein Grund für diese positive Entwicklung sei sicherlich in der zunehmenden Zusammenarbeit mit umliegenden Schulen zu suchen. So bestehen mittlerweile Bogensportkurse an der Marker Breite Schule und an der ALS in Korbach sowie an der MPS Adorf. Hierfür ein besonderer Dank an die Betreuer Jochen Kolberg und Petra Heimbeck.

Um die Arbeit mit Schülern und Jugendlichen weiter zu fördern, bemüht sich der Verein darum, die Deutsche Meisterschaft für Schulmannschaften als dauerhafte Veranstaltung in Korbach zu etablieren.

Zum besseren Informationsfluss innerhalb und außerhalb des Vereins hat sicherlich auch die neue Web Seite des Vereins beigetragen, für deren Erstellung und Pflege ein herzlicher Dank an Günter Schnegelsberg ausgesprochen wurde.

(www.bogensportclub-korbach.de)

Am Ende seiner Ausführungen dankte der 1. Vorsitzende noch einmal ausdrücklich dem Jugendtrainer Siegfried Maiwald für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen und Jan Heimbeck für seine engagierte Pressearbeit.

Lobend erwähnt wurde auch die enge Zusammenarbeit der Korbacher Bogenschützen mit der Bogensportabteilung des SV Bad Arolsen. Beide Vereine starten mit einer gemeinsamen Mannschaft in der Hessenliga.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden Gernot Jansen als 1. Vorsitzender und Heiko Matzen als Schriftführer für die nächsten drei Jahre einstimmig wiedergewählt.

Auf dem Bild (v.l.): stellv. Jugendsprecher Tim Hillemann – Kassenwartin Edwina Maiwald –

2. Vorsitzender Karl-H. Zirankewitsch – Kreisbogenreferent Dirk Griesche –

1. Vorsitzender Gernot Jansen – Jugendleiter Siegfried Maiwald – Schriftführer Heiko

Matzen