Das 29. Hallenturnier des BSC Korbach wurde von den heimischen Bogenschützen der Vereine SV Arolsen, SV Bad Wildungen und den ausser Konkurrenz startenden Sportlern des gastgebenden BSC Korbach dominiert. Traditionsgemäß ist das Korbacher Turnier der Start in die Hallensaison und das erste Turnier des Hessenchampionats, einer Gesamtwertung aus den Turnieren in Korbach, Kassel, Baunatal, Zierenberg und Kaufungen.  167 gemeldete Bogenschützen aus 4 Bundesländern zog es diesmal in die Hansestadt, nur 13 weniger als im Rekordjahr 2013.

 

In der Damenklasse mit dem olympischen Recurvebogen zeigte die Hessenmeisterin Susanne Häntsch ein famose Leistung und gewann mit 540 Ringen. Nadine Wittenberg, zusammen mit Häntsch und Petra Heimbeck schon bei der Deutsche Meisterschaft im Freien mit Bronze in der Mannschaft dekoriert wurde 5. mit 482 Ringen. Wieder Bronze gab es für Petra Heimbeck in der Damen Altersklasse.

 

Ebenfalls Erster in der Herren Altersklasse wurde Jan Heimbeck vom SV 1919 Arolsen ebenfall mit 540 Ringen. Der Korbacher Stefan Kunzel startete hier ausser Konkurrenz und erzielte 550 Ringe. In der Jugendklasse Recurve wurde die Arolserin Hannah Ottmar mit 486 Ringen Dritte. AK und auf Rang 5 landete Niklas Bücker (471 Ringe) 7. Fabian Krämer (290)  und 11. Calvin Figge (115) alle für den BSC Korbach . Die Schülerklasse A beendeten die Arolser Tom Fransert auf Platz 5 mit 437 Ringen, Karl Klebig Rang 6 mit 433 Ringen und Lukas Welteke auf Platz 13 mit 255 Ringen. Auf den Rängen 7 – 11 fanden sich die Korbacher Laura Kluss, Pia Fingerhut,  Jannik Merhof, Lennart Hegemann und Philipp Sonnenschein  14 wurde Jan Hast ebenfalls vom BSC.

 

Die Silbermedaille bei den Schüler B errang der Residenzstädter Maurice Wittenberg mit 399 Ringen  Noch einen Rang besser und damit erster in der Schüler Klasse C wurde sein Bruder Fabien Wittenberg mit 256 Ringen. In der Schützenklasse Recurvebogen belegt Andreas Wittenberg den 12 Platz mit 490 Ringen vor seinem Arolser Clubkollegen Marco Kesting mit persönlicher Bestleistung von 489 Ringen.

Robert Mlitzko vertrat als einziger die Farben des SV Bad Wildungen in der Seniorenklasse Recurvebogen und belegte mit 467 Ringen den 8.Platz. Hans Jürgen Lernet, BSC wurde hier AK 6. Mit 494 Ringen.  Die Langbogenklasse gewann Heiko Matzen mit 399 Ringen, der für die Gastgeber ebenfalls ausser Konkurrenz an den Start ging.

Mit dem Compoundbogen erzilte Jimmy Hartwich 567 Ringe und landete auf dem Silberrang.

Die Blankbogenschützen wurden für den BSC Korbach in der Damenklasse mit Simone Kunzel für den BSC auf Rang 1 , Manon Isling und Tanita Beckmann in der Blankbogen Jugendklasse auf Platz 1 und 2 sowie Marcel Henning und Simon GAtz in der Balnbogen Schülerklasse A auf Rang 2 und 4 vertreten. Hessenkaderschütze Renè Theis holte vür den Sva1919 Arolsen Bronze in der Blankbogen Schützenklasse.

In der Mannschaftswertzung erzielte Arolsen II in der Besetzung Häntsch, Petra und Jan Heimbeck den 3. Platz. /. Wurde das Team Arolsen 1 mit Marco Kesting, Nadine und Andreas Wittenberg.