Hartwich mit Spitzenleistung

Beim Bogen Hallenturnier des SSV Baunatal trumpfte Jimmy Hartwich vom SV 1919 Arolsen groß auf. Er schoss in der Compound Herrenklasse mit 584 Ringen eine persönliche Bestleistung, die ihn bei der Deutschen Meisterschaft im letzten Jahr auf Rang 5 gebracht hätte. Natürlich gewann er damit die Konkurrenz mit deutlichem Abstand zu 2.

In der Blankbogen Schützenklasse erzielte Renè Theis mit 479 Ringen den 4.Platz. Gernot Jansen vom BSC Korbach wurde 8. Und Thomas Schönbier vom SV Arolsen landeteauf Rang 9. Die Damenkonkurrenz bei den Bögen ohne Visier entschied abermals Simone Kunzel vom BSC für sich.  

Mit dem Recurvebogen in der Jugendklasse freute sich Marie Sophie Jacob, für Arolsen am Start, über die Bronzemedaille mit 501 Ringen. Ihre Clubkolleginnen Nina Häntsch und Hannah Ottmar landeten auf den Rängen 7 und 8, Eric Schönbier auf Platz 10. Die Korbacher Fabian Crämer, und Calvin Figge wurden 13. Und 14. Die Schüler A Klasse Recurve beendete Laura Kluß vom BSC auf dem Bronzerang. Die Residenzstädter Tom Fransaert und Lukas Welteke landeten auf den Plätzen 4 und 6, vor dem Korbacher Collin Figge als 7.  Mit dem Langbogen belegte Routinier Heiko Matzen den Bronzerang. Die Schüler B Klasse beendete Maurice Wittenberg auf Platz 4, sein Bruder Fabien erreichte in der Schüler C Klasse für Arolsen den 6. Platz.  

Den Familienstart komplettierte Nadine Wittenberg mit Bestleistung von 518 Ringen in der Damenklasse auf dem Silberplatz.  Sie musste sich nur Ihrer Mannschaftskollegin, der amtierenden Hessenmeisterin Susanne Häntsch auf Rang 1 geschlagen geben.  Silber in der Damen Altersklasse ging diesmal an Petra Heimbeck von Helga Schönbier auf dem 5. Rang, beide SV 1919 Arolsen. In der Altersklasse Herren reichte es für den Residenzstädter Jan Heimbeck mit 537 Ringen zu Rang 4, eine Platz und einen Ring vor Stefan Kunzel vom BSC Korbach. Die Herrenklasse Recurve sah Sebastian Biermann auf Platz 9 mit 533 Ringen, 13. mit 492 Ringen wurde der ebenfalls für Korbach startende Sebastian Meier.  Hans Jürgen Lernet, BSC, gewann in der Seniorenklasse mit 516 Ringen Silber vor Alois Theis vom SV mit 492 Ringen auf Rang 9

Das Hallenturnier in Baunatal war die dritte von 5 Veranstaltungen des Hessenchampionats. In der Gesamtwertung sind Susanne Häntsch, Jimmy Hartwich und Fabien Wittenberg von Arolsen  und Simone und Stefan Kunzel vom BSC Korbach in Ihren Klassen Favoriten auf den Titel.         

Baunatal 2014.pdf
PDF-Dokument [3.8 MB]