Gauliga Recruve Bogen

Premiere in Korbach

Zum ersten Mal richtete der BSC Korbach die erweiterte Gauliga Recruve Bogen aus. 5 Teams aus den Schützengauen 1 und 2 ermittelten den Meister an 4 Wettkampftagen in der Homberghalle in Lelbach.

Den ersten Platz erreichte das Team vom SV Kaufungen I, die mit 4 Landeskader Schützen antraten und ungeschlagen durch alle 20 Matches kamen. Vizemeister wurde die Mannschaft des SSV Baunatal um den ehemaligen Bundesligaschützen Marc Siebert. Um die Plätze 3 bis 5 gab es ein spannendes Finale. Vor dem letzten Match belegte der Gastgeber, BSC Korbach, in der Besetzung  Sergey Aramanovich, Stefan und Simone Kunzel, Sebastian Meier und Marc Trachte  den 3. Rang. Punktgleich mit den Teams SV Kaufungen II und SV 1919 Arolsen. Im letzten Match gegen SV Kaufungen II kassierten die Korbacher jedoch mit 191 zu 201 Ringen eine Niederlage und rutschten auf den 5. Platz. Den Bronzerang belegte der SV Kaufungen II. Auch die Arolser Bogenschützen mit  Martin Behle, Eva Glos, Marco Kesting, Renè und Alois Theis, Nadine und Andreas Wittenberg und Hannah Ottmar  gewannen das letzte Match und überholten die BSCler auf der Zielgraden. Damit sind die Teams SV Kaufungen I und vom SV 1919 Arolser für Ihre Gaue für die Aufstiegskämpfe in die Oberliga qualifiziert. Beste Schützen aus Arolsen waren Nadine Wittenberg mit einen Schnitt von 66,5 Ringen vor Renè Theis, 66,0 Ringe. Mit einem Schnitt von 69.0 Ringen war Stefan Kunzel Top Schütze des BSC vor Segey Aramanovich mit 68,1 Ringen     

1.WKT.pdf
PDF-Dokument [18.4 KB]
2. WKT.pdf
PDF-Dokument [18.2 KB]
3. WKT.pdf
PDF-Dokument [18.3 KB]
4. WKT Endstand.pdf
PDF-Dokument [19.6 KB]
Schützenliste.pdf
PDF-Dokument [17.2 KB]