Häntsch mit Doppelerfolg

 

Gleich 2 Hessenmeistertitel errang Susanne Häntsch von SV 1919 Arolsen bei den Landesmeisterschaften der Bogenschützen in Kassel. Die Damenkonkurrenz entschied Häntsch im Finale gegen Veronika Benz vom SV Eberstadt  mit 6:2 für sich. Zusammen mit Nadine Wittenberg  und Petra Heimbeck wurde auch das Damen Team des SV 1919 Arolsen mit dem olympischen Recruvebogen Hessenmeister. Wittenberg belegte in der Einzelkonkurrenz den 7. Platz. Petra Heimbeck verpasst als 4. die Medaillenränge in der Damen Altersklasse denkbar knapp. Silber holte sich Silvia Viehmeier vom SV Bad Wildungen mit 582 Ringen vor Ihrer Clubkollegin Helga Jäger mit 574 Ringen.

Ebenfalls Silber erreichte die Residenzstädterin Nina Häntsch in der Schülerklasse A mit 597 Ringen. Hannah Ottmar, ebenfalls SV Arolsen, wurde in der Jugendklasse 6. Mit 484 Ringen erreichte Laura  Kluß vom BSC Korbach in der Schülerklasse B den 4. Platz. In der Schülerklasse B männlich wurde Tom Fransaert, SV Arolsen,

mit persönlicher Bestleistung von 516 Ringen 7. Maurice Wittenberg erreichte Rang 13 mit 380  Ringen. Moritz Latzko vom BSC Burgwald startete in der Schülerklasse A und erreichte Platz 22 mit 460 Ringen.      

In der Herrenklasse blieb Sebastian Biermann vom BSC Korbach mit 563 Ringen unter seinen Möglichkeiten und verpasst als 13. das Finale der besten 8. Die Bronzemedaille in der Herren Altersklasse gewann Jan Heimbeck vom SV 1919 Arolsen mit 573 Ringen. 512 Ringe reichten Stafen Kunzel vom BSC Korbach nur zum 21. Rang. Beim  erstmals auf 50 Meter ausgetragenen offenen Seniorencup gewann Norbert Eckel vom BSC Burgwald die Silbermedaille, vor Achim Nikolaiczek vom SV Bad Wildungen auf dem 5. Platz. Hans Jürgen Lernet , BSC Korbach, landete auf dem 9. Rang, Alois Theis, Arolsen auf Rang 16, der Badestädter Ernst Pohl auf Platz 18 und die Burgwälder Karl Heinz Cronau und Gerhard Patzer wurden 19. Und 21.  

Mit dem Blankbogen kam der Residenzstädter René Theis in seinem ersten Jahr in der Herrenklasse nicht über den 13. Rang hinaus. Jan Brück , BSC Burgwald, wurde in der Schülerklasse A Blankbogen 5. Seine Clubkollegin Stella Wabnegg in der Jugendklasse 11.

Als einziger Starter des Landkreises mit dem Compoundbogen schlug sich Jimmy Hartwich mit 670 Ringen achtbar. In der Langbogenklasse erreichte der Korbacher Routinier Heiko Matzen Rang 5 und der Burgwälder Armin Latzko den 8. Platz.  

Die Landesmeisterschaft ist die einzige Möglichkeit sich für die Deutsche Meisterschaft der Bogenschützen in Zeven, Ende August, zu qualifizieren.

LM 2014 Fita.pdf
PDF-Dokument [45.6 KB]