dm2014halle.pdf
PDF-Dokument [616.0 KB]

Viehmeier ist deutsche Meisterin, Häntsch im 8tel Finale

 

Die für Jena startende Bad Wildungerin Isabel Viehmeier errang bei der Deutschen Meisterschaft der Bogenschützen in Winsen / Luhe den Meistertitel in der Recurvebogen Damenklasse. Als 4. Nach der Qualifikation startete Viehmeier gegen Christina Rauch mit einem glatten 6:0 Sieg in die Finalrunde. Auch Katharina Freimann vom NJK Hannover konnte der Nationalkaderschützin beim 6:2 nicht Paroli bieten. Spannender gestaltete sich das Halbfinale gegen Claudia Meckfessel  aus Burg Gretesch. Aber auch hier behielt Viehmeier die Nerven und siegte 6:4.

Im Goldfinale traf sie auf ihre Nationalmannschaftskollegin Veronika Haidn-Tschalova. Viehmeier lag wie schon im Halbfinale 0:2 hinten und glich im 2. Set aus. Dann folgten 2 Unentschieden, sodass der 5. Satz entscheiden musste. Wiederum hatte Viehmeier die besseren Nerven, entschied den Satz mit 29:28 für sich und holte die entscheidenen 2 Punkte zu Titelgewinn.

Ebenfalls ins Finale der besten 16 schaffte es Susanne Häntsch vom SV 1919 Arolsen als 14. Der Qualifikatonsrunde. Gleich im 8tel Finale traf Sie auf die ehemalige Hallenweltmeisterin und Nationalkader Schützin Karina Winter und unterlag mit 0:6 Punkten. Der 14. Platz in der Gesamtwertung bei ihrer erstmaligen Teilnahme an der deutschen Meisterschaft ist  ein toller Erfolg für die Residenzstädterin.

In der Blankbogen Schützenklasse erreichte Meik Fekeler als einziger Vertreter des BSC Korbach den 8. Rang. Renè Theis vom SV 1919 Arolsen hatte mit einem technischen Defekt am Bogen zu kämpfen und landete auf dem 23. Platz.

In der Altersklasse Recurve Bogen Damen wurde Petra Heimbeck 25. Jan Heimbeck stratete furios in der Altersklasse Herren, und lag nach der 1. Hälfte des Wettkampf auf dem Bronzeplatz. In der 2. Hälfte erlebte er einen Einbruch und landete am Ende auf Platz 33.

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie auf den Webseiten des DSB.